28.04.2020

So fing alles mal an.


28.06.2020

Der erste und der letzte Abschied ist immer der schwerste.

Emily - du wärest meine Wahl gewesen. Hast mein Herz ganz schnell verzaubert. Wunderschön, ein gesundes Selbstbewusstsein und einen immer klaren und wachen Blick. Du bist immer für ein Spielchen da gewesen, aber auch eine ganz große Schmusebacke. Manchmal musstest du einfach mal ganz schnell auf den Arm zum Kuscheln und dann wieder mit deinen Geschwistern toben. Hast dich zu einem ganz schlauen Mädchen entwickelt und begreifst wirklich sehr schnell was man von dir möchte. Noch nie hat sich hier ein 6 Wochen alter Welpe so präsentiert wie du. Ein Naturtalent. Auch dir wünschen wir ein langes und gesundes Lagotti-Leben bei Isabella, Guido und Johanna in Dülmen. Ich werde dich niemals vergessen - mach es gut meine süße Lotte - wie dich deine neue Familie nun nennt.


28.06.2020

Meine kleine Zuckerschnute Ella macht heute den Anfang auf ihre große Reise. Frisch gebadet und geschoren, wie es sich gehört. Die kleinste von den Mädels, aber die Lustigste. Und immer für einen Blödsinn zu haben. Die größte Wasser-Verrückte, die wir je hatten. Vor dir war der Napf - lach - der Pool und der Gartenschlauch nie sicher. Jetzt bereitest du deiner neuen Familie Claudia, Jürgen und Julia in Wegberg jeden Tag viel Spaß und bringst bestimmt alle oft zum Lachen. Jürgen wird demnächst nach einem anstrengenden Dienst die schönsten Spaziergänge mit dir zur Entspannung machen. Hab auch du ein langes und gesundes Lagotti-Leben. Tschüss meine Kleine.


27.06.2020

Und auch Emilia macht sich heute auf ihren großen Weg in eine große herzliche Familie nach Mönchengladbach. Natürlich auch frisch gebadet und die zweite Schur bekommen. Wir werden immer an unser kleines dickes Mädchen denken, deine ruhige und coole Art macht dich ganz besonders. Nun wünschen wir auch dir ein langes und gesundes Lagotti-Leben bei Julia, Dirk und den mega lieben Kindern Michel, Moritz und Marie, die dich schon sehnsüchtig erwartet haben. Mit ihnen wirst du bestimmt viele Abenteuer erleben. Mach es gut meine süße Emmi.


27.06.2020

Auch Enzo verlässt uns heute. Mein kleines Bübchen, so habe ich dich immer genannt. Aber ein ganz schlauer kleiner Mann bist du. Hast als erster auf deinen Namen gehört, konntest als erster - mit allen zusammen - "sitz" und wusstest als erster was "such" bedeutet. Wir werden dich süßes Kerlchen nie vergessen. Hab ein langes und gesundes Lagotti-Leben in deiner neuen wunderbaren Familie bei Beate und Uwe in Hilter mit deinem riesengroßen Garten und deinem neuen Kumpel Cooper. Natürlich hast auch du noch ein Abschiedsbad und deine neue zweite Frisur bekommen.


26.06.2020

Der erste Tag des Auszugs ist gekommen und wie immer ist unser Herz sehr traurig. Emilio zieht heute nach Köln zu Kristin und Samuel. Wir wünschen beiden viel Freude mit dem Löckchen und Emilio viele glückliche und gesunde Lagotti-Jahre.

Emilio war immer der Wassernapf-Wächter, ein ganz großer Schmuser und sein Schwänzchen wackelte immer. War immer gut gelaunt und lustig drauf.

Mach es gut mein kleiner Mann und pass gut auf dich auf.

Mit Bravur hat er heute seine 2. Schur gemeistert und

fährt natürlich frisch gebadet und frisiert nach Köln.


Natürlich gehen unsere Lockenköpfchen nicht ohne meine selbstgemachten Leinen und Halsbänder aus dem Haus.


02.06.2020

Heute sind unsere E ´ s 5 Wochen geworden und entwickeln sich mehr als prächtig. Ihr erstes Bad und ihre erste Schur haben alle auch schon prima mitgemacht. Wir sind sehr glücklich darüber. Und seit Sonntag weiß auch die letzte Familie welchen Welpen sie bekommen. Alle sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung und mit ihrem Welpen.

Enzo wird künftig bei Familie D. in Hilter,

Emilio bei Familie K. in Köln,

Emilia bei Familie G. in Mönchengladbach,

Ella bei Familie N. in Wildenrath und

Emily-Aella bei Familie N. in Dülmen wohnen.

Sie alle können es kaum noch abwarten, dass ihr Löckchen endlich bei ihnen einzieht.

Eine etwas aussergewöhnliche Übergabe der Welpen in Corona-Zeiten, aber trotzdem war es wie immer ein besonderer Moment für alle.


Bild des Tages

Dazwischen liegen 6,5 Wochen 😍😅
Dazwischen liegen 6,5 Wochen 😍😅

Hier immer die aktuellen Bilder von unserem E-Wurf:


Ab heute aktuelle Wochengewichte

26.06.2020 - heute 8,5 Wochen

Name Gewicht gegenüber dem Geburtsgewicht zugenommen Geburtsgewicht 28.04.2020
Enzo

3950 g

1126 %

322 g

Emilio 4350 g

1326 %

305 g
Emilia 5100 g 1382 %    344 g
Ella 4100 g 1318 % 289 g
Emily 4750 g 1472 %
302 g
Erstellt von einem zukünftigen Frauchen😊
Erstellt von einem zukünftigen Frauchen😊

29.04.2020

Alle Welpen nehmen gut zu und allen einschließlich der Mama Aella geht es sehr gut. Aella ist eine wundervolle und liebevolle Mama. Trotz Kaiserschnitt hat sie ihre Lockenbabys sofort umsorgt und gesäugt. Kein Unterschied zu einer normalen Geburt. Darüber sind wir überglücklich. Die neuen Familien nehmen täglich an der Entwicklung der Welpen mit Fotos und kleinen Videos teil. Somit bringen wir Ihnen auch jetzt schon ein wenig schöne Ablenkung in diesen Zeiten ins Haus. Besonders auch ihren Kindern, die auch eine schwere Zeit durchmachen müssen und nun nicht ständig an Corona und die Folgen denken müssen, sondern sich jetzt nur noch auf den Einzug ihrer Welpen freuen dürfen. Wir geben alles dafür, dass gesunde, gut sozialisierte und glückliche kleine Hunde bald bei ihnen einziehen können.